Home Wir über uns Fondsmanagement Immobilienmanagement Unternehmensberatung Finanzbuchhaltung

Fondsmanagement


Seit über zwei Jahrzehnten managt die F & B Immobilienfonds, die im Berliner Wohnungsbau investiert sind. Für zahlreiche Fonds in Rechtsform der GmbH & Co. KG stellt die Firmengruppe die persönlich haftenden Gesellschafter.

Die Fondsverwaltung umfasst sämtliche Aspekte dieses Aufgabengebiets, von der Vertretung der Gesellschaft gegenüber Behörden, Versorgern, Gerichten und sonstigen Institutionen über die Unterstützung, vor allem aber auch Überwachung der für den Fonds tätigen Dienstleister bis hin zur Gesellschafterbetreuung.

In der rechtlichen und steuerlichen Beratung verfügt die F & B über fachliche Expertise und exzellente Partner.

Besondere Kompetenz hat die F & B für Fonds erworben, die im öffentlich geförderten sozialen Wohnungsbau investiert sind. In diesem außerordentlich schwierigen Umfeld ist es in den vergangenen Jahren immer wieder gelungen, aufgrund guter Kontakte zu den Vertretern der öffentlichen Hand, außergewöhnliche Erfolge zu erzielen.

Eine weitere Stärke der F & B liegt in der Erarbeitung und Durchsetzung von Bestandssicherungs- und Sanierungskonzepten. Unter spezieller Berücksichtigung der steuerlichen Aspekte wurden zahlreiche Fonds durch entsprechende Konzepte aus schwierigsten Situationen erfolgreich saniert.

Fondsmanagement